Das Praxisteam der Familienpraxis.

Praxisteam

Kerstin Haber

Kerstin Haber

1993 erlernte ich den Beruf der Arzthelferin in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Diemelsee, in der ich über 20 Jahre lang tätig war. In mein Aufgabengebiet fielen unter anderem die Privat- und Quartalsabrechnungen, Diabetes DMP (Disease-Management-Program) und die Praxisverwaltung.

2017 wechselte ich auf die gastroenterologische Station des Stadtkrankenhauses Korbach. Dort war ich eineinhalb Jahre als Stationsassistentin tätig und konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Allerdings merkte ich auch, dass mich die vielfältigeren Tätigkeiten und Herausforderungen in einer allgemeinmedizinischen Praxis mehr ansprechen.

So nutzte ich die Chance und bewarb mich auf die Stelle als medizinische Fachangestellte in der Familienpraxis Korbach, die ich am 01.02.2019 angetreten habe.

Im Sommer 2019 werde ich eine Weiterbildung zur Praxismanagerin absolvieren.

Zu meinen Hobbies zählen: meine drei Pferde, Sport (reiten, joggen, klettern, wandern) und Reisen.

Ellen Richter

Ellen Richter

Meinen Beruf erlernte ich in einer HNO-Praxis. Mir gefällt die Vielfalt des Berufsbildes, die Verantwortung und der persönliche Kontakt zu den Patienten.

In unserer Praxis arbeite ich seit 1996. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Praxisverwaltung die Privatabrechnung und DMP (Disease-Management-Programm) Betreuung.

In meiner Freizeit entspanne ich bei Tai Chi, Malen und Urlauben an der Nordsee.

Andrea Behle

Andrea Behle

Meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester habe ich im Stadtkrankenhaus Bad Wildungen absolviert. Danach habe ich viele Jahre in der Pflege auf einer kardiologischen Station und im Herzkatheterlabor gearbeitet. Da ich mich beruflich gerne noch einmal verändern wollte, kam mir das Angebot in dieser Praxis zugegen. Meine Hauptaufgaben sind die anfallenden Arbeiten im Labor und die Terminierung. Meine Hobbies sind Motorrad fahren und Volleyball spielen.

Tugce Sengül

Tugce Sengül

Nach erfolgreicher Absolvierung meines Fachabiturs im Fachbereich Sozialwesen im Juli 2016 beschloss ich mich, meinen Bereich zu wechseln, da mich der Zweig Gesundheit noch mehr interessierte. Somit bewarb ich mich bei der Familienpraxis und durfte mit meiner Ausbildung beginnen. Mir macht der Umgang mit Patienten großen Spaß. Ich bin sehr froh, die Praxis unterstützen zu dürfen und arbeite hier sehr gerne.

Carolin Wagner

Carolin Wagner

Am 01.08.2018 habe ich meine Ausbildung als MFA begonnen. Mein Interesse an dem Bereich Medizin wurde in meiner Schulzeit geweckt. Ich habe im Fach Gesundheitswesen die ersten Eindrücke gewinnen können und war froh, dass es mir ermöglicht wurde in der Praxis den Beruf als MFA zu erlernen. Die Tätigkeiten sind vielfältig und ich freue mich, Menschen helfen zu dürfen.

Isabell Schmitz

Isabell Schmitz

Ich bin 17 Jahre alt und werde im Sommer 2019 meinen Realschulabschluss absolvieren. Am 01.08.2019 beginne ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Praxis. Auf diese Aufgabe freue ich mich schon sehr. Mir bereitet der Umgang mit Menschen sehr große Freude. In der Freizeit spiele ich Handball bei der HSG Twistetal.