Das Praxisteam der Familienpraxis.

Praxisteam

Kerstin Haber

Kerstin Haber

1993 erlernte ich den Beruf der Arzthelferin in einer Allgemeinmedizinischen Praxis in Diemelsee. In dieser war ich über 20 Jahre lang tätig. 2017 wechselte ich auf die gastroenterologische Station des Krankenhauses Korbach. Dort war ich eineinhalb Jahre in der Stationsassistenz tätig und konnte im stationären Bereich viele neue Erfahrungen sammeln. Allerdings merkte ich auch, dass mir die vielfältigeren Herausforderungen und organisatorischen Tätigkeiten in der ambulanten Allgemeinmedizin zunehmend fehlten.

So nutze ich die sich ergebende Chance, 2019 in der Familienpraxis Korbach neu durchzustarten. Dort bekam ich die Gelegenheit, mich in Frankfurt als Praxismanagerin weiterzubilden. Diese Weiterbildung habe ich im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen.

An der Familienpraxis Korbach schätze ich das gute Betriebsklima und die familiäre Zusammenarbeit im Team. Zu meinen Hobbies zählen meine Pferde, Sport, Musik und Reisen.

Miriam Mehring

Miriam Mehring

Nach meiner Ausbildung habe ich seit dem Jahr 2000 in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Korbach gearbeitet.

Diese wurde leider geschlossen, um so mehr hat es mich gefreut nun in diesem tollen Team arbeiten zu dürfen.

Meine Aufgabe ist unter anderem die Betreuung der DMP Patienten.

Durch zwei Fortbildungen bzw. Qualifizierungen (NäPa und Verah) unterstütze ich unsere Praxis im Bereich Hausbesuche. Die Patientenbetreuung zu Hause bereitet mir sehr viel Spaß und bietet auch eine große Abwechslung in unserem Berufsleben.

In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und dort auch im Vorstand tätig.

Carolin Wagner

Carolin Wagner

Seit April 2023 befinde ich mich in Elternzeit.
Isabell Schmitz

Isabell Schmitz

Nachdem ich im Sommer 2022 die Prüfung meiner 3-jährigen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich weiterhin mit großer Freude in diesem tollen Team als Vollzeitkraft.

Zu meinen speziellen Aufgaben gehört insbesondere die Erstellung der Privatabrechnung. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren und spiele mit Leidenschaft bei der HSG Twistetal Handball.

Melanie Rost

Melanie Rost

Den Beruf der Arzthelferin habe ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Diemelsee erlernt. In dieser Praxis war ich auch nach meiner Ausbildung noch lange tätig. Im Februar 2022 wechselte ich für 1 Jahr in eine örtliche Augenarztpraxis. Seit Januar 2023 arbeite ich nun in diesem tollen Team der Familienpraxis Korbach. Meine Freizeit verbringe ich gern im Kreis meiner Familie und ich lese gern.

Taisha Woll

Taisha Woll

Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der Familienpraxis Dr. Plotz-Potthoff & Dr. Werning begonnen. Ich fühlte mich vom ersten Tag an in der Praxis wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Team der Praxis ist sehr nett und hilfsbereit, dies machte mir den Start in die Ausbildung leicht.

Ich konnte bereits viele Dinge über den Beruf der medizinischen Fachangestellten erlernen und wurde schnell mit den Aufgaben vertraut gemacht. Die Arbeit mit Menschen macht mir großen Spaß und bereitet mir Freude.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, gehe gerne schwimmen und ins Kino.